geschrieben von alex857 am 25.Mai 2025 um 09:22:19 Uhr:
Antwort auf: Lenkrad lässt sich zu weit drehen, geschrieben von Josef am 25.Mai 2025 um 06:54:21 Uhr:
Hallo, ich will keine Panik machen, aber das klingt sehr gefährlich, bitte nicht weiterfahren. Ich habe es nicht ganz verstanden: Dreht sich die Welle im Getriebe bei dieser Viertelumdrehung mit? Wenn ja, Lenkanschlag kontrollieren (Lenkheben schlägt an - abgerostet? Wenn dies nicht der Fall ist, ist meiner Meinung nach ein Defekt im Lenkgetriebe wahrscheinlich; dort kann das Material brechen. Wenn nein, ist es noch schlimmer: Das Prallelement vor der Stirnwand ("Scherengitter) kann bei sehr rostigen Käfern korrosionsbedingt brechen; noch ein paar mal hin und her, und es ist ab... keine Kontrolle mehr über den Wagen. In Frage kommt auch die Hardyscheibe; insbesondere die neueren Vollgummiexemplare bekommen Risse, die man im Ruhezustand nicht sieht, die aber beim Einschlag "aufklaffen". Noch ein paar mal auf und zu und sie ist ab... ebenfalls keine Kontrolle mehr. Bitte genau prüfen (lassen)! LG A
|