geschrieben von kaefermeier am 28.Mai 2025 um 01:14:12 Uhr:
Antwort auf: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger…., geschrieben von mex 83 am 26.Mai 2025 um 17:47:11 Uhr:
: Mahlzeit zusammen…. : ich habe mir ein neues Problemchen verschafft….. : Ein T2 der min 10 Jahre stand… schön trocken, alles so weit Ok. : Vorgeschichte ist 99,9% unbekannt…. : Also, erst mal Öl, Neue Kerzen usw. : Es ist ein neuer Vergaser drauf und eine neue Benzinpumpe…. Die sehen unbenutzt aus, glänzen schön im gegensatz zum Rest. : Eingebaut ist ein AD Motor ( also nicht original), Verteiler usw. sieht alles nach Serie aus. : Den Anlasser konnte ich in Gang setzen ( mit dem Hämmerchen…) und dann mit etwas Bremsenreiniger… first cold start after 10 years - wie auf youtube. : zuerst lief er nur solange wie Bremsenreiniger drin war, so 20 sek. beim3 Versuch lief er dann von allein, raucht etwas , aber läuft im Leerlauf. : Dann abgestellt, ein paar Sachen weggeräumt und nochmals versucht- wieder nur mit Bremsenreiniger…. Die Schwimmerkammer ist voll. Beschleunigerpumpe - kann ich nicht richtig sehen. Aber wenn er läuft dann hört er sich völlig normal an. : gleichmäßig alles Ok. : Mein Verdacht ist alter Sprit der irgendwo im einer Ecke vom Tank noch übrig war. kann das sein das alter Sprit nicht brennt?? ich habe so 2L neu reingeschüttet. : Was meint Ihr? : Falls ich Zündkerzen mit falschem Wärmewert erwischt haben sollte, das würde eigentlich beim Starten egal sein oder? Servus, oller Sprit komplett raus, dito Filter usw. Vergaser zerlegen, reinigen. Dreckbatz raus und alles prüfen. Selbst vor 30 Jahren: der Sprit zersetzt sich und vergammelt die Schwimmerkammer. Damals schon Kacke, heute mit den 5, oder 10 % Sondermüll noch viel übler. Biodiesel noch schlimmer...sobald eine Karre länger steht, wachsen in der neuen Biosuppe Bakterien heran und verstopfen alles. Bei den Dieselnutzfahrzeugen und Booten ist das heute ein klares Thema. Ich würde auch bei Benzinern heute in die selbe Richtung suchen....
|