[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger….:

geschrieben von sanfang am 27.Mai 2025 um 08:51:03 Uhr:

Antwort auf: Re: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger…., geschrieben von sanfang am 27.Mai 2025 um 07:42:43 Uhr:

: : Mahlzeit zusammen….
    : : ich habe mir ein neues Problemchen verschafft…..
    : : Ein T2 der min 10 Jahre stand… schön trocken, alles so weit Ok.
    : : Vorgeschichte ist 99,9% unbekannt….

: : Also, erst mal Öl, Neue Kerzen usw.
    : : Es ist ein neuer Vergaser drauf und eine neue Benzinpumpe…. Die sehen unbenutzt aus, glänzen schön im gegensatz zum Rest.
    : : Eingebaut ist ein AD Motor ( also nicht original), Verteiler usw. sieht alles nach Serie aus.
    : : Den Anlasser konnte ich in Gang setzen ( mit dem Hämmerchen…) und dann mit etwas Bremsenreiniger… first cold start after 10 years - wie auf youtube.
    : : zuerst lief er nur solange wie Bremsenreiniger drin war, so 20 sek. beim3 Versuch lief er dann von allein, raucht etwas , aber läuft im Leerlauf.
    : : Dann abgestellt, ein paar Sachen weggeräumt und nochmals versucht- wieder nur mit Bremsenreiniger…. Die Schwimmerkammer ist voll. Beschleunigerpumpe - kann ich nicht richtig sehen. Aber wenn er läuft dann hört er sich völlig normal an.
    : : gleichmäßig alles Ok.
    : : Mein Verdacht ist alter Sprit der irgendwo im einer Ecke vom Tank noch übrig war. kann das sein das alter Sprit nicht brennt?? ich habe so 2L neu reingeschüttet.
    : : Was meint Ihr?
    : : Falls ich Zündkerzen mit falschem Wärmewert erwischt haben sollte, das würde eigentlich beim Starten egal sein oder?

: Fördert die Benzinpumpe? Schon mal den Benzinschlauch am Vergaser abgezogen und beim Anlassen geschaut, ob was kommt? Trotz neuer Benzinpumpe kann ja der falsche Stößel drin sein.
    --> Schlecht durchgelesen, Verzeihung, du schreibst ja oben, dass er eine Weile lief.

bisherige Antworten:

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]