[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück | Antwort schreiben ]

[MOTOR] Re: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger….:

geschrieben von Jui am 27.Mai 2025 um 07:04:34 Uhr:

Antwort auf: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger…., geschrieben von mex 83 am 26.Mai 2025 um 17:47:11 Uhr:

Tippe auf Beschleunigerpumpe. Kugelventil dicht.
    Kann man aber problemlos testen indem man Luftfilter abbaut und guckt ob beim Gasgeben
    Sprit eingespritzt wird.
    VG
    Jui:

Mahlzeit zusammen….
    : ich habe mir ein neues Problemchen verschafft…..
    : Ein T2 der min 10 Jahre stand… schön trocken, alles so weit Ok.
    : Vorgeschichte ist 99,9% unbekannt….

: Also, erst mal Öl, Neue Kerzen usw.
    : Es ist ein neuer Vergaser drauf und eine neue Benzinpumpe…. Die sehen unbenutzt aus, glänzen schön im gegensatz zum Rest.
    : Eingebaut ist ein AD Motor ( also nicht original), Verteiler usw. sieht alles nach Serie aus.
    : Den Anlasser konnte ich in Gang setzen ( mit dem Hämmerchen…) und dann mit etwas Bremsenreiniger… first cold start after 10 years - wie auf youtube.
    : zuerst lief er nur solange wie Bremsenreiniger drin war, so 20 sek. beim3 Versuch lief er dann von allein, raucht etwas , aber läuft im Leerlauf.
    : Dann abgestellt, ein paar Sachen weggeräumt und nochmals versucht- wieder nur mit Bremsenreiniger…. Die Schwimmerkammer ist voll. Beschleunigerpumpe - kann ich nicht richtig sehen. Aber wenn er läuft dann hört er sich völlig normal an.
    : gleichmäßig alles Ok.
    : Mein Verdacht ist alter Sprit der irgendwo im einer Ecke vom Tank noch übrig war. kann das sein das alter Sprit nicht brennt?? ich habe so 2L neu reingeschüttet.
    : Was meint Ihr?
    : Falls ich Zündkerzen mit falschem Wärmewert erwischt haben sollte, das würde eigentlich beim Starten egal sein oder?

bisherige Antworten:
      [MOTOR] Re: AD Motor geht nur mit Bremsenreiniger…. - mex 83 27.05.2025

Auf diesen Eintrag antworten:

Name:
    eMail:
    Name und eMail-Adresse merken?

Themenbereich:
    Betreff:
    Eintrag:
    (Bitte kein HTML, kein BBCode und keine URLs.)
    Optionaler Link (URL):
    Name des Links:
    Optionales Bild (URL):

[ zum bugnet.forum | eine Ebene zurück ]