bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - schabu 28.02.2025
      [KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - Lothar 01.03.2025
        [KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - schabu 03.03.2025
          [KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - Lothar 03.03.2025
            [KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - käfer - chris 04.03.2025
              [KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung - schabu 17.03.2025

[KAROSSERIE] Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung

geschrieben von schabu am 28.Februar 2025 um 09:08:28 Uhr:

Aloha Freunde,
    von welchem Hersteller empfehlt ihr die Frontscheibendichtung ( mit Nut für Zierleiste ) bei Verwendung einer Ovali Frontscheibe in Verbundglas?

Luftgekühlter Gruß
    Schabu

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung

geschrieben von Lothar am 01.Maerz 2025 um 10:58:26 Uhr:

Antwort auf: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung, geschrieben von schabu am 28.Februar 2025 um 09:08:28 Uhr:

: von welchem Hersteller empfehlt ihr die Frontscheibendichtung ( mit Nut für Zierleiste ) bei Verwendung einer Ovali Frontscheibe in Verbundglas?

Vewib !!
    z.B. hier:

• https://peter-ebeling.de/products/frontscheibendichtung-zwitter-ovali?pr_prod_strat=jac&pr_rec_id=29ae4d53e&pr_rec_pid=6842450313402&pr_ref_pid=6842450215098&pr_seq=uniform

geschrieben von schabu am 03.Maerz 2025 um 11:42:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung, geschrieben von Lothar am 01.Maerz 2025 um 10:58:26 Uhr:

Danke für die Info! Vewib wäre auch meine erste Wahl. Ich habe aber von jemandem gehört, dass er mit der Vewib Dichtung in Verbindung mit der Verbundglasscheibe ( wohl etwas dicker ) Probleme hatte.

Gruß
    Schabu

geschrieben von Lothar am 03.Maerz 2025 um 12:04:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung, geschrieben von schabu am 03.Maerz 2025 um 11:42:06 Uhr:

: Danke für die Info! Vewib wäre auch meine erste Wahl. Ich habe aber von jemandem gehört, dass er mit der Vewib Dichtung in Verbindung mit der Verbundglasscheibe ( wohl etwas dicker ) Probleme hatte.

Man hat wohl immer Probleme mit der Ovali-Frontscheibe (meine Erfahrung).

Einmal haben wir es nur zu dritt hinbekommen (alle 3 erfahrene Scheibeneinbauer) - eine Verbundscheibe würde ich ehrlich gesagt nur vom Profi einbauen lassen, so schnell, wie die kaputt gehen können...

geschrieben von käfer - chris am 04.Maerz 2025 um 11:42:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung, geschrieben von Lothar am 03.Maerz 2025 um 12:04:00 Uhr:

: : Danke für die Info! Vewib wäre auch meine erste Wahl. Ich habe aber von jemandem gehört, dass er mit der Vewib Dichtung in Verbindung mit der Verbundglasscheibe ( wohl etwas dicker ) Probleme hatte.

:
    : Man hat wohl immer Probleme mit der Ovali-Frontscheibe (meine Erfahrung).

: Einmal haben wir es nur zu dritt hinbekommen (alle 3 erfahrene Scheibeneinbauer) - eine Verbundscheibe würde ich ehrlich gesagt nur vom Profi einbauen lassen, so schnell, wie die kaputt gehen können...

Hallo,ruf beim Florian an und frag ihn - ich kenne ihn nur als auskunftsfreudig - ( weder verwandt...)
    Hole aber alles bei ihm,da ich in Bonn wohne - Lg Christoph

geschrieben von schabu am 17.Maerz 2025 um 09:13:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Verbundglasfrontscheibe Ovali Dichtung, geschrieben von käfer - chris am 04.Maerz 2025 um 11:42:43 Uhr:

Super Rat!
    Habe gerade den Florian angerufen. Es gab tatsächlich wohl bereits für den Ovali serienmäßig auch Verbundglasscheiben. Die Dichtung war aber gleich!
    Danke!

Sonniger Gruß
    Schabu